Kawasaki Vulcan Forum banner

Wie groß ist ein Fahrer, den die Vulcan S bequem aufnehmen kann? - WIRKLICH -

50K views 31 replies 17 participants last post by  lukasz79  
#1 · (Edited)
Ich werde bald ein Video über das KVS Ergo-Fit-System machen und muss einige Informationen sammeln. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Wenn ich das Poster an der Händlerwand über Ergo-Fit sehe, steht dort, dass die KVS Fahrer bis zu 6' 4" (ca. 1,93 m) aufnehmen kann. Das finde ich sehr schwer zu glauben.

Ich bin 5-11 (ca. 1,80 m), (vielleicht eher 5-10 (ca. 1,78 m), da ich im Laufe der Jahre etwas geschrumpft bin), und ich passe perfekt auf den Sitz mit erweiterter Reichweite mit den Fußrasten in der mittleren Position. Als ich den Corbin-Sitz hinzufügte, musste ich die Fußrasten in die Position mit erweiterter Reichweite bringen, da er mich etwas nach vorne drückt, und ich fühle den gleichen Bein-Komfort wie bei der vorherigen Konfiguration.

Da ich irgendwo zwischen 5-10 (ca. 1,78 m) und 5-11 (ca. 1,80 m) bin und am besten mit dem Sitz mit erweiterter Reichweite und den Fußrasten in mittlerer Position passe, wette ich, dass ich mit den Fußrasten in der Position mit erweiterter Reichweite maximal 6-0 (ca. 1,83 m) oder 6-1 (ca. 1,85 m) groß sein könnte und mich immer noch wohlfühlen würde.

Meine Frage ist also: Wie groß seid ihr größeren Fahrer, welche Ergo-Fit-Konfiguration habt ihr für euren Sitz/eure Fußrasten/Lenker, und was denkt ihr, wie groß ein Fahrer maximal sein kann, um sich noch wohl auf dem Motorrad zu fühlen? (Bitte, nur der Einfachheit halber, lassen wir die Schrittlänge in dieser Diskussion weg).

Im Grunde versuche ich mit eurer Hilfe herauszufinden, wie der größte Fahrer eine KVS bequem aufnehmen kann. Ich weiß, was Kawasaki sagt, und ich glaube es nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

#4 ·
Ich bin 1,78 cm groß (ungefähr 5'10) Ich benutze den Seriensitz und die Fußrasten mit größerer Reichweite. Alles andere bleibt gleich. Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Danke, aber welcher Seriensitz (reduziert, mittel oder verlängert) und wie wohl fühlen Sie sich in dieser Position?

#3 · (Edited)
1,83 m Ich habe einen Corbin-Sitz mit einstellbaren R&G-Fußrasten, die die erweiterten Fußrasten um 5 cm weiter nach vorne schieben.

Ich habe das Gefühl, dass die erweiterte Reichweite 1,83 m und alles darüber hinaus unbequem ist. Auf dem serienmäßigen Sitz mit erweiterter Reichweite hatte ich das Gefühl, dass ich mich zu den Lenkern nach vorne lehnte, d. h. ich hatte das Gefühl, ich hätte T-Rex-Arme :)

#11 ·
1,83 m Ich habe einen Corbin-Sitz mit einstellbaren R&G-Fußrasten, die die erweiterten Fußrasten um 5 cm weiter nach vorne schieben.

Ich habe das Gefühl, dass die erweiterte Reichweitenkonfiguration 1,83 m und alles darüber hinaus bequem ist. Auf dem serienmäßigen Sitz mit erweiterter Reichweite hatte ich das Gefühl, mich zu den Lenkern zu lehnen, d. h. ich hatte das Gefühl, ich hätte T-Rex-Arme :)
Ich denke darüber nach, die R&G-Verlängerungshalterung zu besorgen. Haben Sie sie einen oder zwei Zoll von der serienmäßigen Position mit erweiterter Reichweite nach oben bewegt? Ich weiß, dass sie mit zwei längeren Schalthebeln geliefert wird. Ich bin 1,85 m groß mit einer Schrittlänge von 81 cm und fühle mich mit dem Corbin und den serienmäßigen Bedienelementen mit erweiterter Reichweite ziemlich verdrängt. Ich habe keine Probleme mit der Reichweite des Lenkers, da ich ziemlich lange Arme habe. Vielleicht sollten Sie die Lenker mit reduzierter Reichweite ausprobieren, die die Sache für Sie angenehmer machen könnten.

Abgesehen davon denke ich, dass, wenn Sie den Corbin-Sitz bekommen und 1,83 m und größer sind, sich das Motorrad in der OEM-Position mit erweiterter Reichweite beengt anfühlt, da der Corbin Sie nach vorne drückt.

Ich glaube nicht, dass die Vulcan S für jemanden, der viel größer als 1,85 m ist, bequem sein kann.

#5 · (Edited)
Ich bin 6' groß und habe einen Sitz mit erweitertem Reach und Fußrasten in reduzierter Reichweite. Meine Schrittlänge beträgt etwa 32 Zoll. Ich mag es! Bequem für die meisten Fahrsituationen, denen ich begegne. Genug, um mich zufrieden zu stellen.
Es ist schwer, die "Komfortzone" einer Person vorherzusagen. Ich habe große Leute auf kleinen Motorrädern gesehen, die sagten, sie fühlen sich darauf wohl. Aber wenn man ihnen beim Motorradfahren zusieht, merkt man, dass das Ding viel zu klein für die Person ist, die es fährt. Aber wenn sie sagen, dass sie sich wohlfühlen, wer bin ich dann, um zu widersprechen?

#9 ·
6'3" 36" Schrittlänge Extended Reach war eine Anforderung (ich begann jedoch mit Fußrasten mit mittlerer Reichweite); der Corbin-Sitz drückte mich zu weit nach vorne, ich hatte das Gefühl, meine Knie wären über meiner Brust. Der Sitz mit erweiterter Reichweite hielt nur 4.000 Meilen, bevor der Schaumstoff sich zu zersetzen begann, und der Sitz mit erweiterter Reichweite war, als würde man auf einer dünnen Plastikplatte sitzen.

#13 ·
6’3” 36” Inseam Extended Reach war eine Anforderung (ich habe jedoch mit mittelgroßen Fußrasten begonnen); der Corbin-Sitz hat mich zu weit nach vorne gedrückt, ich hatte das Gefühl, meine Knie wären über meiner Brust. Der Sitz mit erweiterter Reichweite hielt nur 4.000 Meilen, bevor der Schaumstoff sich zu zersetzen begann, und der Sitz mit erweiterter Reichweite war, als würde man auf einer dünnen Plastikplatte sitzen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
TexasNurse, wie hoch war/ist Ihr Komfort auf dem Motorrad? Was ist Ihrer Meinung nach bei der erweiterten/erweiterten Fußrasten-/Sitzkonfiguration der größte Fahrer, der normalerweise auf der KVS bequem sitzen würde?

Vielen Dank im Voraus!

#10 ·
Ich bin 6' groß, sogar mit dem erweiterten Sitz / den mittleren Lenkern und Fußrasten. Es ist bequem genug für mich, den ganzen Tag über Fahrten im Bereich von 300-400 Meilen zu unternehmen. Vor der Vulcan bin ich Mountainbike gefahren, daher leide ich nicht unter den gleichen Beschwerden wie andere hier.

#12 ·
Die beiden Gründe, warum ich die reduzierte Reichweite der Fußrastenposition ausprobiert habe, waren, dass die mittlere Reichweite meine Knie etwas gegen diese Plastikteile an den Seiten des unteren Teils des Tanks drückte. Und das fühlte sich für mich überhaupt nicht gut an. Der andere Grund ist, dass ich, als ich die KVS fuhr und dann wieder auf meine 800C stieg, mit meinen Füßen nach den Fußrasten suchte, nur um festzustellen, dass ich zu weit nach ihnen griff. Also müssen die 800C-Fußrasten in etwa in diesem Bereich mit reduzierter Reichweite liegen. Es fühlte sich natürlicher für mich an. Glücklicherweise können wir all diese Dinge an der KVS verschieben, um unsere Komfortzone zu finden. Im Gegensatz zur 800C, die ab Werk nicht einstellbar ist. Allerdings ist dieses Motorrad von vornherein viel komfortabler als die KVS. Ich stimme Indytom zu, ich kann mir nicht vorstellen, dass die KVS für jemanden viel größer als 1,80 m bequem ist.

#14 ·
Ich bin wahrscheinlich etwas unter sechs Fuß groß (mit einer Schrittlänge von 32 Zoll) und war mit dem mittleren Sitz und den erweiterten Fußrasten (und dem mittleren Lenker) vollkommen zufrieden. Ehrlich gesagt, ich denke, das ist alles sehr subjektiv, was zu einer bestimmten Person passt, also glaube ich nicht, dass es sehr einfach sein wird, das in ein Video zu packen.

#19 ·
Ich bin 1,93 m groß mit mittlerer Sitzbank und verlängerten Fußrasten.
Nachdem ich 30-40 Minuten gefahren bin, schmerzt manchmal meine Wirbelsäule :( Dann versuche ich, mich zurückzulehnen, um sie zu entlasten.
Ich denke, eine Sitzbank mit verlängerter Reichweite wäre für mich in Ordnung, aber sie ist verdammt teuer. Ich habe auch einen Beifahrersitz für die mittlere Sitzbank und es ist schwer, beide wegzuwerfen.

Übrigens, wo ist deine Sitzbank mit verlängerter Reichweite? Vielleicht bist du bereit, sie zu verkaufen :D

#20 ·
Ich bin 6'4'' mit mittlerem Sitz und erweiterten Fußrasten.
Nach 30-40 Minuten Fahrt schmerzt manchmal meine Wirbelsäule :( Dann versuche ich, mich zurückzubewegen, um es zu lindern.
Ich denke, ein Sitz mit erweiterter Reichweite wäre für mich in Ordnung, aber er ist verdammt teuer. Ich habe auch einen Beifahrersitz für den mittleren Sitz und es ist schwer, beide wegzuwerfen.

Übrigens, wo ist dein Sitz mit erweiterter Reichweite? Vielleicht bist du bereit, ihn zu verkaufen :D
WOW, bei deiner Größe von 1,93 m oder 6'4" könnte ich mich nie auf den mittleren Sitz setzen. Ich saß auf diesem Buckel mit meinen mickrigen 6'1" 1,85 m und konnte es nicht ertragen. Du musst für deine Größe sehr kurze Beine haben :grin2: Ich würde versuchen, einen Sitz mit erweiterter Reichweite auf E-Bay in deiner Nähe zu finden. Selbst wenn jemand dir einen Sitz mit erweiterter Reichweite in den USA verkaufen würde, würde es ein Vermögen kosten, ihn nach Osteuropa zu schicken. Ich habe gerade ein kleines Paket an meine Tante in Deutschland geschickt und es hat fast 100 Dollar Porto gekostet. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, was der Versand eines Sitzes kosten würde. Wahrscheinlich mehr als der Preis des Sitzes selbst.

#26 ·
Ich schätze, KVS ist Teil der Modellnummer für die Vulcan S? Ich glaube, das habe ich vergessen, es hat mich einen Moment lang verwirrt. :)

Die Kawasaki-Website sagt, dass die empfohlenen Bereiche für Ergo-Fit sind: EXTENDED Reach ist 6'1" und mehr, MID REACH ist für 5'7" bis 6'0" und REDUCED REACH ist für diejenigen, die 5'6" und kleiner sind.

Mit 4'11" barfuß, etwa 5'0" mit Schuhen, liege ich am untersten Ende von Reduced Reach um etwa 6-7", die gleiche Distanz, nach der Sie sich am oberen Ende von Extended Reach erkundigen. Ich reiche dies ein, um mehr über beide Enden des Spektrums zu erfahren.....

Zur Information: Meine Schrittlänge beträgt etwa 27,5" und meine Stiefel haben einen Standardabsatz von etwa 3/4".

• Windschutzscheibe - Ich habe die untere, die für mich gut funktioniert.
  • Lenker - Lenker mit reduziertem Abstand
  • Sitz - Der serienmäßige Sitz mit reduziertem Abstand wurde gegen einen maßgefertigten Corbin mit verengter Nase ausgetauscht, so dass meine Fußreichweite gleich blieb, und mit beiden kann ich mit flachen Füßen stehen. Bei beiden habe ich immer noch etwas Reserve beim Beugen meines Beins, so dass ich ziemlich leicht Entenfuß gehen kann. Ich habe den Corbin so angepasst, dass er hinten etwa 1" dicker ist und mich mehr nach vorne drückt als der serienmäßige Sitz mit reduziertem Abstand, was ihn für mich viel besser macht. Die serienmäßige Position war für meine bequeme Position und Reichweite immer noch etwas zu weit hinten.
  • Fußbedienung - Die Position mit reduziertem Abstand lässt sie für mich immer noch weiter vorne als die mittlere Position, aber es ist ein angenehmes Vorwärts. Ich würde sie immer noch lieber noch weiter hinten haben, und ich denke, wenn ich die Fußrasten gegen ein Trittbrett austauschen würde, könnte ich meine Füße etwas weiter hinten halten. Ich denke, der Winkel des Schalthebels könnte besser sein. Ich muss meine Zehe ein wenig in Position bringen. Ich würde es vorziehen, wenn es immer knapp über meiner Zehe wäre, damit meine Zehe an einem Ort bleiben kann. Auch hier denke ich, dass ein Trittbrett dabei helfen könnte.
    Ich kann meine Beine ausstrecken und meinen Fuß auf den Fußrasten abstützen, direkt am Knöchel, aber es ist keine bequeme Position, und ich fahre nicht so, nur um darauf hinzuweisen, dass das meine Bein-Streckung ist.

Gerry

#28 · (Edited)
Ich schätze, KVS ist Teil der Modellnummer für die Vulcan S? Ich schätze, das habe ich vergessen, das hat mich einen Moment lang verwirrt. /forums/images/smilies/smile.gif

[*]Fußbedienung - Die reduzierte Reichweite lässt sie für mich immer noch weiter vorne, als die mittlere Position, aber es ist eine bequeme Position. Ich würde sie immer noch lieber noch weiter hinten haben, und ich denke, wenn ich die Rasten gegen ein Trittbrett austauschen würde, könnte ich meine Füße etwas weiter hinten halten. Ich denke, der Winkel des Schalthebels könnte besser sein. Ich muss meine Zehen ein wenig in Position bringen. Ich würde es vorziehen, wenn es immer knapp über meinen Zehen wäre, damit meine Zehen an einem Ort bleiben könnten. Auch hier denke ich, dass ein Trittbrett dabei helfen könnte.
Gerry
Ich tippe KVS, damit ich nicht jedes Mal Kawasaki Vulcan S eintippen muss. Die Modellnummer ist eigentlich EN650AF/BF.
Hast du versucht, deinen Schalthebel etwas nach oben zu verstellen? Als ich meinen zum ersten Mal bekam, war er so tief, dass ich meine Zehen auch anspitzen musste, nur um ihn unter den Schalthebel zu bekommen. Sehr ärgerlich. Eine kleine Anpassung an der Schaltstange hat es für mich behoben.

#27 ·
Tolle Infos Gerry, ich weiß das wirklich zu schätzen. Schön zu hören, dass du auf das Motorrad passt. Kurakyn-Trittbretter sind für die KVS erhältlich, aber die richtigen Adapter für die Montage zu bekommen, ist knifflig. Lass mich wissen, wenn du jemals die Teilenummer brauchst, und ich schicke dir die Informationen - die Trittbretter sind in meinem Lager, bereit zur Montage. :)

#32 ·
Ich bin 1,85 m groß, 86 cm Schrittlänge, verwende einen Sitz mit erweitertem Abstand und Fußrasten in mittlerer Position (normaler Lenker). Ich fühle mich wohl auf dem Motorrad und dadurch, dass meine Beine nicht zu sehr ausgestreckt sind, kann ich mich bei Bedarf aufgrund der Unebenheiten auf der Straße ein wenig auf den Fußrasten hochdrücken.