Kawasaki Vulcan Forum banner
41 - 60 of 65 Posts
Das ist es, was ich vorhatte... Ich dachte, ich könnte diesen DC-Ladegerät mit diesem Voltmeter vielseitig einsetzen.

View attachment 265801 View attachment 265803
Ja - aber du wirst kein Problem haben. Ich bin 5 Stunden lang gefahren, mit meinem Telefon, das geladen wurde, und all meinen Lichtern auf hoher Stufe, und habe nie eine Niederspannungs-Idiotenleuchte an meiner 650 S bekommen.

Ah, das hilft! @Sabre-t hat einen vorgeschlagen, also habe ich ihn bestellt. Ich wusste nur nicht, wofür ich ihn angeblich verwenden sollte, als ich ihn angeschlossen hatte. Also zeigt er mir natürlich eine Zahl an... aber was bedeutet die Zahl? Bleibt sie etwa bei etwa 12 V, wenn alles richtig funktioniert? Und wenn nicht, sehe ich, wie sie allmählich abnimmt?
Idealerweise sollten Sie 13 V oder mehr sehen, während der Motor läuft. Im Leerlauf kann es mit eingeschaltetem Licht niedriger sein, sollte aber mit der Drehzahl ansteigen. 14-14,5 wären etwa ideal, aber etwas höher oder niedriger funktioniert auch noch.

Discussion starter · #43 ·
Hier ist, was ich benutzt habe, umschaltbar zwischen weißen Fahrlichtern und gelben Nebelscheinwerfern. Sie funktionierten perfekt - sogar mit meinem Handy, das gleichzeitig geladen wurde - Und sie sind hell! Dieselben Lichter, die JadeHawk benutzt, glaube ich.

Es steht 60 Watt und wie gesagt, das Motorrad hatte keine Probleme, sie mit Strom zu versorgen.
Hallo @Six Shooter

Die Verkabelung an Ihren Zusatzscheinwerfern stimmt mit denen überein, die ich installiere...also Frage: Der blanke gelbe Draht sollte mit einem 4"mm / 0,157" Bullet MALE-Anschluss gecrimpt werden, richtig? Und kein Draht kommt in den 2. der Zubehör-Ersatzteile.

Hallo @Six Shooter

Die Verkabelung Ihrer Zusatzscheinwerfer stimmt mit denen überein, die ich installiere...also Frage: Der blanke gelbe Draht sollte mit einem 4"mm / 0,157" Bullet MALE-Anschluss gecrimpt werden, richtig? Und kein Draht geht in den 2. der Zubehör-Ersatzteile.
Hallo Wits. Ich habe meine Lichter an der Batterie installiert, und ich hatte nur einen heißen und einen Masseanschluss, um sie an der Batterie zu installieren - kein gelbes Kabel. Es gab ein gelbes Kabel zu jeder Glühbirne, aber das Kabel führte nur zum Schalter, der ein Aus/Gelb/Weiß-Kombinationsschalter war. Und ich habe keine Kabel am Schalter angeschlossen, alles war vorverdrahtet. Vielleicht können Sie sehen, ob @Jadehawk etwas hinzuzufügen hat, weil er einen anderen Schalter als den werkseitigen Schalter verwendet hat, den ich verwendet habe und der mit dem Kit geliefert wurde.

Discussion starter · #45 ·
Hallo Wits. Ich habe meine Lichter an der Batterie installiert, und ich hatte nur ein heißes & Masse, um sie an der Batterie zu installieren - Kein gelbes Kabel. Es gab ein gelbes Kabel zu jeder Glühbirne, aber das Kabel führte nur zum Schalter, der ein Aus/Gelb/Weiß-Kombinationsschalter war. Und ich habe keine Kabel am Schalter angeschlossen, alles war vorverbunden. Vielleicht können Sie sehen, ob @Jadehawk etwas hinzuzufügen hat, weil er einen anderen Schalter verwendet hat als den werkseitigen Schalter, den ich verwendet habe und der mit dem Kit geliefert wurde.
Ah.. ok. Deshalb dachte ich, Ihr Licht sei dasselbe -- auf dem Bild, das von dem von Ihnen geposteten Link stammt, ist ein gelbes Kabel zu sehen. siehe unten

Auf meinem Licht unten -- es zeigt auch ein gelbes Kabel -- aber es geht nicht zu einem Schalter.

Image

Das Licht, das ich gekauft habe und das diesen Thread gestartet hat (und jetzt wieder gekauft :ROFLMAO:) @Sabre-t erwähnt, dass er dachte, es würde in die positive Seite des Ersatz-ACC-Anschlusses des Vulcn gehen -- was dann bedeutet, dass ich einen 4"-Stecker und eine Crimpzange benötige, um ihn richtig anzuschließen.

Aber ich schätze, ich habe Sie nur gefragt, da es auf dem Bild so aussah, als wäre Ihre Verkabelung die gleiche. Ich schätze, nicht. hahah.

Ah.. ok. Deshalb dachte ich, dein Licht wäre dasselbe -- auf dem Bild aus dem von dir geposteten Link ist ein gelbes Kabel zu sehen. Siehe unten

Bei meinem Licht unten -- es zeigt auch ein gelbes Kabel -- aber es geht nicht zu einem Schalter.

View attachment 265812

Das Licht, das ich gekauft habe und das diesen Thread gestartet hat (und jetzt wieder gekauft :ROFLMAO:) @Sabre-t erwähnt, dass er dachte, es würde in die positive Seite des Ersatz-ACC-Anschlusses des Vulcn gehen -- was dann bedeutet, dass ich einen 4"-Stecker brauche und ihn crimpen muss, um ihn richtig anzuschließen.

Aber ich schätze, ich habe dich nur gefragt, da es auf dem Bild so aussah, als wäre deine Verkabelung die gleiche. Ich schätze, nicht. hahah.

View attachment 265813
Ja, sorry, mein Kabelbaum mit Relais und Schalter war komplett, mit nur einem Plus- und Minusanschluss zum Anschließen an die Batterie. Auf diesem Bild meines Kabelbaums sehen Sie die roten und schwarzen Kabel, die zur Batterie führen:

Image

Sie können meinen Schalter und das Relais vorkonfektioniert sehen. Es war schön, einen Plug-and-Play-Kabelbaum zu haben, er machte die Installation sehr einfach. Der Schalter ist so konstruiert, dass er an den Bedienelementen angeschraubt werden kann, was ich mit einer der Gehäuseschrauben getan habe.
Link zu meinen Lichtern:

Discussion starter · #47 · (Edited)
Nun... Ich schätze, wir werden sehen, wenn ich teste, welcher Draht der positive am Vulans Ersatz-ACC ist, eine Rundsteckhülse auf das Gelbe crimpe und diese hineinstecke.

Gott, ich hoffe, ich grille die Sachen nicht total... WIE. 😳😬 Mein Motorrad. Aber auf dem Bild steht, dass man es an den ACC anschließen soll. Ich bin nur vorsichtig.

Ich könnte es einfach zu einem Auto-Elektriker bringen, aber die sind so teuer. Die ganze Idee, diesen Weg zu gehen, war, ein helleres Licht zu bekommen als die OEM-Lichtleiste bietet und dabei Geld zu sparen.

Nun... Ich schätze, wir werden sehen, wenn ich teste, welcher Draht der positive am Vulans Ersatz-ACC ist, einen Rundstecker auf den gelben Draht crimpe und ihn dort hineinstecke.

Gott, ich hoffe, ich grille die Sachen nicht total... WIE. 😳😬 Mein verdammtes Motorrad.

Das wird zu einer Übung in Wahnsinn. Ich könnte es einfach zu einem Auto-Elektriker bringen, aber die sind so verdammt teuer. Die ganze Idee, diesen Weg zu gehen, war, ein helleres Licht zu bekommen als die OEM-Lichtleiste bietet UND Geld zu sparen.

Amazon wird mich einfach lieben, wenn ich dasselbe Licht zurückgeben muss - zweimal
Könntest du die roten und gelben Drähte an die Pluspol-Batterie und den schwarzen Draht an Masse anschließen? Das würde dir im Grunde das geben, was ich habe - ein immer eingeschaltetes Setup, das nur durch den Schalter ausgeschaltet wird. Der gelbe Draht auf deinem Bild sagt, dass er der Zubehördraht ist, wofür ich keine Ahnung habe, warum du ihn brauchst! Es ist nicht wie ein Autoradio, das die ACC-Stromversorgung benötigt, um die Uhr am Laufen zu halten, wenn das Auto ausgeschaltet ist, es sind nur Lichter!

Ich verfolge diesen Thread und werde meinen Senf dazugeben... Wenn man den Schaltplan im Servicehandbuch betrachtet (verfügbar auf der Hauptseite dieses Forums, oben angepinnt), gibt es 2 Zubehöranschlüsse (2 Steckerpaare hinter dem Scheinwerfer), von denen einer mit 'Nebelscheinwerfer' beschriftet ist und für die OEM-Lichtleiste vorgesehen ist. Einer dieser Anschlussdrähte ist mit sw/ge (schwarz/gelb) beschriftet und führt zu einem Verbindungsstecker, aus dem ein schwarzer Draht austritt und schließlich an Masse am Rahmen geht. Der andere Anschlussdraht ist mit w/bl (weiß/blau) beschriftet und führt über das Zubehörrelais und dann weiter zur 30A-Hauptsicherung. Ich nehme an, dass dieser Draht daher die Stromversorgung liefert.

Ich persönlich würde die Batterieanschlussklemmen an den Kabeln der Leuchten, die Sie anschließen möchten (Ihre erste Wahl am Anfang dieses Threads), abschneiden. Verbinden Sie dann das schwarze Kabel mit dem Stecker hinter dem Scheinwerfer mit dem sw/ge-Kabel (für Masse) und verbinden Sie sowohl das rote als auch das gelbe Kabel der Leuchteinheit mit dem weiß/blauen Stecker am Motorrad, um die Stromversorgung der Leuchten (über das rote Kabel) und den Schalter für die Leuchteinheit (über das gelbe Kabel) zu gewährleisten. Mein einziger Vorbehalt wäre die Größe oder der Querschnitt des Kabels... Passt es in die Stecker? Und ist die Motorradverkabelung an dieser Stelle ausreichend, um die Last der Leuchten zu bewältigen? Ich stelle mir vor, ja, aber ich weiß offiziell nicht viel über Elektrik, nur was ich durch die Installation kleiner LEDs auf meiner KVS gelernt habe.

... Mein einziger Vorbehalt wäre die Größe oder der Querschnitt des Kabels... Passt es in die Stecker? Und ist die Fahrradverkabelung an diesem Punkt ausreichend, um die Last der Lichter zu bewältigen? Ich stelle mir vor, ja, aber ich weiß offiziell nicht viel über Elektrik, nur was ich durch die Installation kleiner LEDs an meiner KVS gelernt habe.
Der Sinn des Lichtkits, das direkt mit seinem eigenen abgesicherten Plus- und Minuspol an die Batterie angeschlossen wird, ist, dass Sie sich darüber keine Gedanken machen müssen.

@WitsEnd

Da Sie das OEM-Zubehörrelais bereits installiert haben, warum sollten Sie nicht die Zuleitung verwenden, um den gelben Draht zu speisen?

Der einzige Grund ist, wenn Sie aus irgendeinem Grund die Lichter bei ausgeschaltetem Zündschalter einschalten möchten. Klingt irgendwie nützlich, oder? Bis jemand sie einschaltet, wenn Sie nicht in der Nähe sind, und die Batterie leer ist. Oder, in gewisser Weise, schaffen Sie es, sie versehentlich eingeschaltet zu lassen und die Batterie leer zu machen.

Verdrahten Sie die Lichter mit Batteriestrom und Masse sowie gelb wie vorgesehen und machen Sie weiter.

Discussion starter · #54 ·
@amie-j schätze alles, was unternommen wurde – aber wenn es darum geht, Fabrikdrähte zu durchtrennen, bin ich überfordert und definitiv mehr, als ich sein möchte (es sei denn, es ist dringend und es gibt keine anderen Optionen). An diesem Punkt würde ich es sowieso zu einem Fachmann bringen, nur weil ich meine Grenzen kenne, zumindest im Moment.

Ich habe das professionelle Servicehandbuch bestellt, damit wird meine KVS-Ausbildung unterstützt.

Ich werde wahrscheinlich Fotos machen und sie hier mit Markierungen wie „dies zu diesem?“ mit Pfeilen posten, bevor ich tatsächlich etwas anschließe und Strom durchschicke.

Discussion starter · #56 ·
@amie-j Ich habe gerade das von Ihnen erwähnte Servicehandbuch entdeckt. Danke! Ich habe das Benutzerhandbuch in diesem Thread schon vorher gesehen, aber den eigentlichen Link zum Servicehandbuch verpasst.

Ich sollte meine physische Kopie heute erhalten - aber es ist großartig, diesen Link jetzt auch zu haben, falls ich nicht zu Hause bin und Fragen beantwortet werden müssen. Was für eine Goldgrube an Informationen... Ich bin der Typ, der es jeden Abend vor dem Schlafengehen durcharbeiten wird.

Habt eine tolle Woche, Leute!

Discussion starter · #57 · (Edited)
Nun, das war so ziemlich die einfachste Verkabelung, die ich je gemacht habe... nicht, dass ich jemals zuvor eine gemacht hätte.

Die Lichter an der Sturzbügel montiert, Minus an Minus, Plus an Plus, den Rundstecker quetschen und in den Pluspol des ACC-Ersatzes stecken, die Kabel einfädeln und mit Kabelbindern befestigen und VIOLA! Es werde Licht. Keine durchgebrannten Sicherungen, HELL AF!!! Nebel bekommen, ER-Stroboskop bekommen. Alles, was ich wollte. Diese Lichter sind extrem gut gemacht.

Hoffentlich keine leere Batterie. Sobald ich den DC-Adapter habe, werde ich ihn anschließen und das Voltmeter hinzufügen.
Danke, Leute!

Wenn jemand ein paar 4-mm-Rundsteckverbinder mit Schrumpfschläuchen benötigt, lasst es mich wissen. Ich habe versehentlich etwa eine Milliarde davon gekauft. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hey Leute.
Ich habe hier noch nie etwas gepostet, aber ich konnte nicht anders, als das Problem zu sehen, auf das ihr bei der Einrichtung eurer Beleuchtung gestoßen seid.

Ich besitze meine KVS seit Dezember 2021 und es ist das 2022er Modell. Ich habe versucht, den OEM-Zusatzlichtanschluss zu verwenden, wusste aber nicht, warum er nie Strom hatte. Also habe ich als sturer Typ einfach einen am Lenker montierten Lichtschalter hinzugefügt und meine LED-Nebelscheinwerfer damit verdrahtet.

Ich habe die negative Leitung mit dem Minuspol meiner Batterie verbunden, und für die positive Leitung bin ich von der Batterie zum Schalter und dann vom Schalter zur positiven Leitung meiner LED gegangen. Es funktioniert großartig, und der einzige Nachteil ist, dass ich zu ungeduldig war, eine positive Leitung zu finden, die nur über Zubehör mit Strom versorgt wird, um sie anzuzapfen, damit meine Lichter auch ohne Schlüssel eingeschaltet werden können. Aber sie funktionieren großartig. Ich kann steuern, wann ich sie brauche, und ich hatte keine Probleme mit der Batterieentladung, außer als ich sie einmal über Nacht angelassen habe 😆

Ich habe einen LED-aufgerüsteten Scheinwerfer, und mein selbstgebautes Heckteil ist auch komplett LED. Ich arbeite an einem Ort, der sich auf Shmicle Shmear reimt, also wurde alles, was ich für meine Lichter verwendet habe, dort gekauft. Alles war entweder von der Marke Speed Metal oder der Marke Trackside, also habe ich nicht die Bank gesprengt.

Hoffe, das hat auch nur ein bisschen geholfen.

-Marc

41 - 60 of 65 Posts