Kawasaki Vulcan Forum banner

Ivan Tune auf einer "Serienmäßigen" Vaquero oder Voyager

21K views 27 replies 18 participants last post by  Sabre-t  
#1 ·
Ich habe kürzlich eine gebrauchte 2020 Vaquero erworben. Ich möchte sie bald von Ivan tunen lassen. Die meisten Bewertungen hier stammen von Leuten, die auch Ansaugung und Auspuff aufgerüstet haben, aber ich frage mich, ob jemand Rückmeldungen zu den Ergebnissen eines Ivan-Tunings an einem ansonsten serienmäßigen Motorrad hat?

#2 ·
Ich habe keine Aktien in Ivans Unternehmen. Ich habe ihn jedoch an 3 verschiedenen Yamaha Raiders arbeiten lassen, und jetzt an meiner 2021 Vaquero. Unterm Strich macht er das Motorrad freundlicher. Es sind die besten 350$, die Sie jemals ausgeben werden. Meiner Erfahrung nach reicht ein serienmäßiger Luftfilterkasten mit Ivans Abstimmungen mehr als aus. Ich würde entweder Vance and Hines Slip-ons oder Freedom Performance empfehlen. Beides mit leisen Prallblechen.
Studieren Sie seine Dyno-Ergebnisse und Sie werden feststellen, dass teure Luftfilterkasten-Mods für das ausgegebene Geld nur sehr wenig bringen. Power Commander und dergleichen; sind teuer und ein Add-on, das laut Dyno-Ergebnissen wenig zur Leistungssteigerung beiträgt.
Nachdem ich mir die Leistungssteigerungen angesehen habe, ermöglichen weit geöffnete Luftfilterkästen einen kleinen Luftzuwachs, aber Sie verlieren die Luftstabilität eines großen Luftfilterkastens. Ein Hochleistungsfilter ist alles, was Sie dort brauchen.
Mein Setup ist also einfach, ich bekomme zwischen 48-50 mpg und habe erhebliche PS-Zuwächse und 112 ft lbs. Drehmoment erzielt. Normalerweise fahre ich über Landstraßen und fahre sie zwischen 45-65 mph in den Kurven. Das Beste daran ist, dass das Drehmoment bei 19-2000 U/min einsetzt und bei 2500 U/min voll anliegt. Ich kann mit meiner Frau zu zweit cruisen und den ganzen Tag 75-85 mph fahren.
Kurz gesagt. Fahren Sie Ihr Motorrad eine Weile so, wie es ist. Probieren Sie zuerst Ivans Abstimmung und die Auspuffe aus. Dann versuchen Sie einfach, das Grinsen aus Ihrem Gesicht zu wischen! ;):)

#22 ·
Ich habe keine Anteile an Ivans Unternehmen. Ich habe ihn jedoch an 3 verschiedenen Yamaha Raiders und jetzt an meiner 2021 Vaquero arbeiten lassen. Unterm Strich macht er das Motorrad freundlicher. Es sind die besten 350$, die Sie jemals ausgeben werden. Meiner Erfahrung nach reicht ein serienmäßiger Luftfilterkasten mit Ivans Tunes mehr als aus. Ich würde entweder Vance and Hines Slip-ons oder Freedom Performance empfehlen. Entweder mit leisen Schallwänden.
Studieren Sie seine Dyno-Ergebnisse und Sie werden feststellen, dass teure Luftfilterkasten-Mods für das ausgegebene Geld nur sehr wenig bringen. Power Commander und dergleichen; sind teuer und ein Add-on, das laut Dyno-Ergebnissen wenig zur Leistungssteigerung beiträgt.
Nachdem ich mir die Leistungssteigerungen angesehen habe, ermöglichen weit offene Luftfilterkästen einen kleinen Luftzuwachs, aber Sie verlieren die Luftstabilität eines großen Luftfilterkastens. Ein Hochleistungsfilter ist alles, was Sie dort brauchen.
Mein Setup ist also einfach, ich bekomme zwischen 48-50 mpg und habe erhebliche PS-Gewinne und 112 ft lbs Drehmoment erzielt. Normalerweise fahre ich über Landstraßen und fahre sie zwischen 45-65 mph in den Twistern. Das Beste ist, dass das Drehmoment bei 19-2000 U/min einsetzt und bei 2500 U/min voll anliegt. Ich kann mit meiner Frau zu zweit cruisen und den ganzen Tag 75-85 mph fahren.
Lange Rede, kurzer Sinn. Fahren Sie Ihr Motorrad eine Weile so, wie es ist. Probieren Sie zuerst Ivans Tune und die Rohre aus. Dann versuchen Sie einfach, das Grinsen aus Ihrem Gesicht zu wischen! ;):)
Hallo, habe eine 2021 Vaquero, mein einziges Problem ist, dass das Motorrad ausfallen wird, ich habe Angst, das Steuergerät von N.H. nach S.C. zu schicken, Pakete scheinen immer verloren zu gehen oder beschädigt oder gestohlen zu werden, und er ist den ganzen Monat August geschlossen, ich denke, der ECU-Flash ist besser, aber ich werde es versuchen. Der Commander zuerst, dies hebt meine 3-Jahres-Garantie nicht auf, ich behalte den serienmäßigen Auspuff und den Luftfilterkasten, mein einziges Problem mit dem Motorrad ist das Knallen beim Verzögern, schreckliches Ansprechverhalten beim Beschleunigen, hauptsächlich 2,3,4, Gang 20 mph bis 60 mph, und das berüchtigte Hitzeproblem, das Kawi seit 10 Jahren nicht beheben will, es ist ein großartiges Motorrad, aber es hätte nie so aus dem Werk kommen sollen, ich verstehe Emissionen und Grün und den CO2-Fußabdruck-Bullshit, aber das 18.000-Dollar-Motorrad sollte richtig laufen!!!!

#3 ·
Danke für den Rat, Dshrek49! Ich habe einige Nachforschungen über V&H-Rohre angestellt. Alle "Teilefinder" zeigen nur die Verfügbarkeit für die früheren Jahre an, aber da die Vaquero seit der Jurazeit unverändert ist, nehme ich an, dass sie passen sollten? Die Vance & Hines-Teilenummer, von der ich denke, dass sie funktionieren sollte, ist 18371 - ich frage mich, ob das jemand bestätigen kann! Außerdem - sieht es so aus, als ob die leisen Prallbleche universell sind?

#26 ·
Danke für den Rat, Dshrek49! Ich habe mich ein wenig nach V&H-Pipes erkundigt. Alle "Teilefinder" zeigen nur die Verfügbarkeit für die früheren Jahre an, aber da die Vaquero seit der Jurazeit unverändert ist, nehme ich an, dass sie passen sollten? Die Vance & Hines-Teilenummer, die funktionieren sollte, ist meiner Meinung nach 18371 - ich frage mich, ob das jemand bestätigen kann! Außerdem - sehen die leisen Prallbleche universell aus?
Wie bekommen wir die Adresse, an die wir meinen Vulcan Voyager-Computer an iventune schicken können?

#4 ·
Ich verstehe, dass alle neuen V&H mit den Quiet Baffles geliefert werden. Rufen Sie V&H an, wenn Sie die Passform bestätigen möchten. Wenn Sie auch auf Ivans Website gehen, können Sie dort Dyno-Zahlen sehen. Sie werden von den PS-Gewinnen mit Rohren und Serienluft überrascht sein. Sieht für mich so aus, als wären Sie auf dem richtigen Weg! Viel Glück. (y)

#6 ·
Meine 2016er Voyager, die ich neu gekauft habe, ist serienmäßig mit Auspuff und Luftfilterkasten ausgestattet. Ich habe sie bei 2000 Meilen Ivanisiert und bin so froh, dass ich es getan habe. Völlig neues Motorrad....läuft ruhiger, kühler und kein Knallen beim Verzögern. Die beste Modifikation, die ich jemals an meinem Motorrad vornehmen werde. Herzlichen Glückwunsch

#27 ·
Meine 2016er Voyager, die ich neu gekauft habe, ist komplett original Auspuff und Luftfilterkasten. Ich habe sie bei der 2000-Meilen-Marke Ivanized und bin so froh, dass ich es getan habe. Völlig neues Motorrad....läuft ruhiger, kühler und kein Knallen beim Verzögern. Die beste Einzelmodifikation, die ich jemals an meinem Motorrad vornehmen werde. Herzlichen Glückwunsch
Wie lautet bitte die Adresse?

#7 ·
Installieren Sie zuerst Ivans ECU. Die nächsten Schritte sollten Ihren Gashebel synchronisieren und auf Werksspezifikationen einstellen. Ivan kann nicht sicherstellen, dass diese am richtigen Ort sind.

Nur für den Fall, dass Sie Ihre Drosselklappenstellung nicht synchronisiert haben, habe ich festgestellt, dass dies bei Ivans Tunes für einen reibungslosen Übergang vom Leerlauf zum Aufrollen wichtig ist. Die Schritte sind einfach; Nehmen Sie die gesamte Spannung von den beiden Kabeln, nehmen Sie als Nächstes zuerst das Spiel auf der geschlossenen Seite des Gashebels auf. Bewegen Sie den Gashebel zwei- oder dreimal, um sicherzustellen, dass Sie ihn schließen hören. Verriegeln Sie dieses Kabel.
Nehmen Sie abschließend das Spiel auf der Gasöffnungsseite auf. Stellen Sie es so ein, dass das Spiel zwischen 2-3 mm (näher an 2 mm) oder etwa 1/8 Zoll liegt. Dies beseitigt jegliches unangemessenes Spiel und stellt sicher, dass der Gashebel vollständig geschlossen ist, wenn er geschlossen sein soll; und er öffnet sich umgehend, wenn Sie den Gashebel betätigen.

Stellen Sie abschließend den Leerlauf auf etwa 950 (+- 50 U/min) U/min ein. (Jeder Klick ist 50 U/min wert, nach oben oder unten). Sie können einen Werkstattdrehzahlmesser verwenden, wenn Sie möchten. Ich habe den auf dem elektronischen Bildschirm des Motorrads verwendet, ich habe festgestellt, dass sie dieselbe Zahl anzeigen.

Erwärmen Sie zuerst den Motor etwa 10 Minuten lang und stellen Sie die Leerlaufdrehzahl auf 0 ein.
Fügen Sie als Nächstes zwei Klicks mit 50 U/min hinzu (das war für mich fast perfekt, es kam auf etwa 925-950). Hinweis: Dies ist eine elektronische Einstellung auf dem digitalen Bildschirm. Wenn Sie Anweisungen/Verfahren benötigen, finden Sie diese auf Seite 2-17 im Vaquero/Voyager Service Manual.

Ivan hat sich um alles andere in der Abstimmung gekümmert, die er in die ECU eingebracht hat. Dieses Verfahren nimmt seine Abstimmung und synchronisiert die Anforderungen, um sicherzustellen, dass der Gashebel vollständig geschlossen ist, wenn er im Uhrzeigersinn gedreht wird, und beginnt sich umgehend zu öffnen, wenn Sie ihn öffnen (gegen den Uhrzeigersinn).

Man weiß nie, was ein Servicetechniker oder ein Mechaniker vor Ort getan haben könnte, um frühere Drosselklappenprobleme zu beheben. Die eigentlichen Probleme können nur in der ECU behoben werden, und IVAN ist einer der Besten.

Ich hoffe, diese Informationen sind für Sie wertvoll. Lassen Sie uns wissen, wie es funktioniert. :) (y)

#14 ·
Installieren Sie zuerst Ivans ECU. Die nächsten Schritte sollten Ihren Gashebel synchronisieren und ihn auf Werksspezifikationen einstellen. Ivan kann nicht sicherstellen, dass diese am richtigen Ort sind.

Nur für den Fall, dass Sie Ihre Drosselklappenstellung noch nicht synchronisiert haben, habe ich festgestellt, dass dies bei Ivans Melodien für einen reibungslosen Übergang vom Leerlauf zum Aufrollen wichtig ist. Die Schritte sind einfach; Nehmen Sie die gesamte Spannung von den beiden Kabeln, nehmen Sie als Nächstes zuerst das Spiel auf der geschlossenen Seite des Gashebels auf. Bewegen Sie den Gashebel zwei- oder dreimal, um sicherzustellen, dass Sie ihn schließen hören. Verriegeln Sie dieses Kabel.

Nehmen Sie abschließend das Spiel auf der Gasöffnungsseite auf. Stellen Sie es so ein, dass das Spiel zwischen 2-3 mm (näher an 2 mm) oder etwa 1/8 Zoll liegt. Dies beseitigt jegliches unangemessenes Spiel und stellt sicher, dass die Drosselklappe vollständig geschlossen ist, wenn sie geschlossen sein soll; und es öffnet sich umgehend, wenn Sie den Gashebel betätigen.

Stellen Sie zuletzt den Leerlauf auf etwa 950 (+- 50 U/min) U/min ein. (Jeder Klick ist 50 U/min wert, nach oben oder unten). Sie können einen Werkstattdrehzahlmesser verwenden, wenn Sie möchten. Ich habe den auf dem elektronischen Bildschirm der Motorräder verwendet, ich habe festgestellt, dass sie die gleiche Zahl lesen.

Erwärmen Sie zuerst den Motor etwa 10 Minuten lang und stellen Sie die Leerlaufdrehzahl auf 0 ein.

Fügen Sie als Nächstes zwei Klicks mit 50 U/min hinzu (das war für mich genau richtig, es kam auf etwa 925-950). Hinweis: Dies ist eine elektronische Einstellung auf dem digitalen Bildschirm. Wenn Sie Anweisungen/Verfahren benötigen, finden Sie diese auf Seite 2-17 im Vaquero/Voyager-Servicehandbuch.

Ivan hat sich um alles andere in der Melodie gekümmert, die er in die ECU gelegt hat. Dieses Verfahren nimmt seine Melodie und synchronisiert die Anforderungen, um sicherzustellen, dass die Drosselklappe vollständig geschlossen ist, wenn sie im Uhrzeigersinn gedreht wird, und beginnt sich umgehend zu öffnen, wenn Sie sie öffnen (gegen den Uhrzeigersinn).

Man weiß nie, was ein Servicetechniker oder ein Mechaniker vor Ort getan haben könnte, um frühere Drosselklappenprobleme zu beheben. Die eigentlichen Probleme können nur in der ECU behoben werden, und IVAN ist einer der Besten.

Ich hoffe, dies ist eine wertvolle Information für Sie. Lassen Sie uns wissen, wie es funktioniert.
Hey tolle Informationen - ich habe gerade meine ECU an IVAN geschickt -- können Sie die Anweisungen zum Einstellen des Leerlaufs posten? --Ich warte auf mein Servicehandbuch - nachbestellt...

#8 ·
Ich habe auch darüber nachgedacht. Ich habe nur Slip-ons...alles andere ist original. Ich bin tatsächlich schockiert, dass Kaw noch kein Re-Flash für die Voyager/Vaquero-Modelle herausgebracht hat. Es ist lächerlich ruckartig...und die Motortemperaturen sind das, was mich wirklich ärgert. Vielleicht muss ich einfach nachgeben und mein Steuergerät auch an ihn schicken.

#11 ·
Ich habe auch darüber nachgedacht. Ich habe nur Slip-ons...alles andere ist original. Ich bin tatsächlich schockiert, dass Kaw noch kein Re-Flash für die Voyager/Vaquero-Modelle herausgebracht hat. Es ist lächerlich ruckartig...und die Motortemperaturen sind das, was mich wirklich trifft. Vielleicht muss ich einfach zusammenbrechen und mein Steuergerät auch an ihn schicken.
OEM-ECU ist viel zu stark abgemagert, um die Fabrik zu verlassen, um sich innerhalb der Emissionsrichtlinien der EPA zu halten. Ivan behebt all das. Die besten 350 Dollar, die ich je ausgegeben habe.

#13 ·
Grüße!

Ich habe kürzlich eine gebrauchte 2020 Vaquero erworben. Ich möchte sie bald von Ivan tunen lassen. Die meisten Bewertungen hier stammen von Leuten, die auch Ansaugung und Auspuff aufgerüstet haben, aber ich frage mich, ob jemand Rückmeldungen zu den Ergebnissen eines Ivan-Tunings an einem ansonsten serienmäßigen Motorrad hat?
Ich habe auch die 2020 Vaquero und habe Sharkroad 4-Zoll-Slip-ons eingebaut, und ich hatte viel Auspuffknallen und Fehlzündungen, besonders beim Verzögern, bevor ich Ivan machen ließ. Ich habe mich nicht für die leisen Prallbleche entschieden, denn wenn man das Gas nicht zu stark betätigt, scheint es mir nicht zu laut zu sein, und ich mag den Sound. Ivan's Tuning hat den entscheidenden Unterschied gemacht, vom Drehmoment bis zum Ansprechverhalten des Gaspedals. Ich habe auch den Seriensitz gegen einen Mustang-Sitz mit Fahrer-Rückenlehne ausgetauscht und die Windschutzscheibe gewechselt. Genieße deine Fahrt.

#17 ·
Ich bestätige, was oben gesagt wurde, meine ECU wurde von Ivan an meiner 2017er Vaquero durchgeführt. Ich habe sie am Mittwoch geschickt und sie am Samstag zurückbekommen, toller Service. Ich hatte eine Frage zum Abklemmen des O2-Sensors, rief an und Ivan half mir. Er möchte, dass der O2-Sensor abgeklemmt wird, was ich tat und den Stecker mit einem Kabelbinder an der Bremsleitung befestigte. Ich bin ein glücklicher Camper.

#19 ·
Hat jemand eine Idee, wie man feststellen kann, ob der 2018er Vaquero, den ich kaufe, die Ivan-Rune erhalten hat oder nicht? Ich kaufe von einem Händler und bin mir nicht sicher, ob er es weiß. Denken Sie, Ivan hätte eine Liste der Fahrgestellnummern, an denen er gearbeitet hat?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
Der einzige sichere Weg ist, das Steuergerät herauszunehmen und zu überprüfen, ob es Ivans Gravurcode und/oder seinen Aufkleber hat.